Steinbildhauer Christian S. Schafflhuber an der Hans-Bayerlein-Schule 

Collage


Zwei Monate - einmal die Woche - vier Stunden arbeiteten 14 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe an der Hans-Bayerlein Schule mit dem Tittlinger Steinbildhauer Christian S. Schafflhuber. Entstanden sind individuell gestaltete Steinplatten, die als Gesamtkunstwerk einen Steintrog für die Außenanlage der Schule bilden werden.

SPZ Passau003 IMG 2071Benedikt Muckenthaler, Lehrer an der Hans-Bayerlein-Schule (SFZ-Passau), holt immer wieder Künstler an die Schule um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, abseits vom Schulalltag neue Horizonte zu erschließen und sich kreativ und künstlerlisch auszudrücken. Die Ergebnisse der Arbeiten und die Reaktionen seiner Schüler geben ihm recht: "Es war cool, aber auch anstrengend und es hat so viel Spaß gemacht mit Christian Schafflhuber, dass wir so ein Projekt gerne nochmal machen würden".

Das Projekt wurde mit Mitteln der Regionalmanagements Bayern im Rahmen des Kultur-und Schulservice Passau unterstützt.

Fotocredit: KA:PA, Ernst, und Hans-Bayerlein-Schule, Benedikt Muckenthaler

 

 

 

 

Kontakt

Wirtschaftsforum der Region Passau

Kultur- und Schulservice Passau Stadt & Land
Projektleitung: Elisabeth Ernst

Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 30, 94032 Passau

Tel: +49 (0)851 966 256 11
E-Mail: elisabeth.ernst@wifo-passau.de

Zum Seitenanfang