Göth Martin

Martin Göth (*1957) ehemaliger Regensburger Domspatz, Dipl. Theol., Komponist und Musiker aus Ortenburg bei Passau, ist seit 1982 hauptberuflich als Pastoralreferent in der Diözese Passau angestellt. Er arbeitet als Pastoraler Mitarbeiter in der Dompfarrei Passau. Er ist Referent für "Religions- und Weltanschauungsfragen der Diözese Passau", sowie der Zuständige für den Interreligiösen Dialog in der Diözese Passau.

Seit 1981 leitet er die Musikgruppe Shalom aus Passau und hat viele Konzerte, Musicals, Festivals und Gottesdienste gestaltet. U.a. war er auch mit seiner Musikgruppe Shalom-Passau bei etlichen Kirchen- und Katholikentagen dabei. So hat er z.B. beim ökumenischen Kirchentag 2010 in München mit seiner Gruppe mitgewirkt.

Seit 1991 hat er sich in Zusammenarbeit mit Rolf Krenzer ganz der Kindermusik verschrieben und gestaltet mit den Musikern von Shalom an Kindergärten, Sonderschulen und Grundschulen "Mitmachsingspiele", sowie Kinderkonzerte.

Seit 1993 ist er im deutschsprachigen Raum als Referent für Erzieher/innen, Kindergärtner/innen und Lehrer/innen, sowie als Seminarleiter bei Familienfreizeiten mit einer Vielzahl von Themenangeboten unterwegs (siehe "Themenangebote" weiter unten). Hier kommen ihm seine zahlreichen Auftritte mit Kindern zu Gute, so dass er aus der Praxis für die Praxis seine Erfahrungen mit den Teilnehmer/innen umsetzen kann.
Martin Göth war selbst als Grundschullehrer etliche Jahre tätig. Seine Frau arbeitet seit über 20 Jahren im Kindergarten. So werden die in den Seminaren vorgestellten Lieder, Tänze, Anregungen und Impulse bereits intensiv vorher getestet, so dass sie bereits bestens mit Kindern erprobt sind.

Seit 2010 arbeitet er mit dem RPA-Verlag zusammen. Anfang 2011 ist im RPA-Verlag sein Buch "Pssst! Hört mal Stille - Mit Kindern zur Ruhe und Stille kommen", sowie 2012 das Buch "Singt ein Weihnachtslied mit mir" erschienen.


:

Keywords: Musical , Musik , Singen
Adresse:

Passauer Str. 41
94496 Ortenburg

Kontakt-Daten:

Telefon: 08542 417 68 68
Mobil: 0175 297 3003
Ansprechpartner:
E-Mail: martin.goeth@gmx.de
Website:

Zugeordnet: Musik

Kontakt

Wirtschaftsforum der Region Passau

Kultur- und Schulservice Passau Stadt & Land
Projektleitung: Elisabeth Ernst

Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 30, 94032 Passau

Tel: +49 (0)851 966 256 11
E-Mail: elisabeth.ernst@wifo-passau.de

Zum Seitenanfang