Robert "Dream" Hobelsberger

FB IMG 1474942648918

Robert „Dream“ (Künstlername) Hobelsberger ist seit seinem Abitur 2014 hauptberuflich als Tänzer, Choreograf, Dozent (für Hip-Hop, Breakdance, Modern, Ballett etc.), Schauspieler, Regisseure und Model weltweit unterwegs.

"Mir ist sehr wichtig ein gemeinsames Projekt mit Kindern und Jugendlichen auf die Beine zu stellen, bei welchem sie von meinem Wissen profitieren können und ich ebenfalls von ihrem kreativen Input profitieren kann. Außerdem stärkt es ihren Zusammenhalt untereinander, mit welchem jegliche Vorurteile ausgelöscht werden und sie sich auf eine bessere Zukunft konzentrieren können." Robert Hobelsberger

Zu seinen Projektpartnern der letzten Jahre zählen beispielsweise die Bravo (Zeitschrift), RAN Sports, AOK, Prosieben (Got To Dance), Europapark, viele  nationale Tanzschulen, Jugendeinrichtungen/Organisationen, nationale Künstler, regionale, deutsche, europäische oder gar Weltmeisterschaften. Hier konnte er stets mit seinen auf Geschichten, viel Schauspiel und Technik basierenden Choreografien und Tänzen begeistern.

Regelmäßig ist er Teil der Tanztruppe von Andreas Schlögl rund um die PassauerTanztagen, z.B. bei der Uraufführung SURI bei der Landesausstellung in Aldersbach im Sommer 2016.

FB IMG 1474942697895Seit seiner Schulzeit ist es für ihn wichtig, sein Wissen und Können an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Bei der Landesgartenschau 2014 zeichnete Hobelsberger sich als Choreograf des Gymnasiums Metten für dessen Auftritt verantwortlich. Für sein Engagement an Schulen und Jugendeinrichtungen wurde er bereits mehrfach geehrt. Seit Herbst 2016 studiert er zusätzlich an der Macromedia Hochschule in München Schwerpunkt Regie.

Projekte mit Robert Hobelsberger finden Sie in unserer Projektdatenbank.

 

 


:

Adresse:

Weihmannsried
94239 Gotteszell

Kontakt-Daten:

Telefon: ---
Mobil: ----
Ansprechpartner: Robert Hobelsberger
E-Mail: robertdhobelsberger@googlemail.com

Zugeordnet: Tanz

Kontakt

Wirtschaftsforum der Region Passau

Kultur- und Schulservice Passau Stadt & Land
Projektleitung: Elisabeth Ernst

Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 30, 94032 Passau

Tel: +49 (0)851 966 256 11
E-Mail: elisabeth.ernst@wifo-passau.de

Zum Seitenanfang