Stojkovic Christian "BEATBOX JOKER"

Stojkovic Photo Rudolf Melcak webBEATBOX JOKER, mit bürgerlichen Namen Christian Stojkovic, wurde 1983 in Passau geboren und fing bereits mit 8 Jahren an, Klänge mit dem Mund zu erzeugen. Mit 14 erhielt er Schlagzeugunterricht bei Reinhard Bauer, mit 23 bei Stefan Spatz. Das Klavierspiel brachte er sich als Jugendlicher selbst bei. Nach dem Besuch der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau machte sich 2004 als Musiker selbstständig. Seit Herbst 2016 macht er eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.

In der Rock-Band Nonparail spielt er seit über 15 Jahren Schlagzeug. Als Beatboxer konnte er sich im Jahr 2002 bei der German Beatbox-Battle für das Finale in Berlin qualifizieren. Dies gelang ihm in
den Jahren 2005, 2007 und 2012 noch drei weitere Male. Mit Tänzer Christian Anetsberger, auch bekannt als High-Knee, schuf er über viele Jahre Tanz-Beatbox-Theater-Shows.

Im Jahr 2012 veröffentlichte er das Projekt-Album Paradox Mind - ein sitlistisch vielfälter Sampler mit Stücken von Künstlern aus Passau, England und Australien. Sein zweites Projekt-Album, das er gemeinsam mit Gu J. Hunter produziert, befindet sich kurz vor der Veröffentlichung.

Christian Stojkovic ist es wichtig, sein Können und Wissen mit Spaß und Kreativität Kindern und Jugendlichen an Schulen und Jugendeinrichtungen zu vermittleln, denn "das Tolle am Beatboxen ist, dass du dein Instrument immer dabei hast" weiß BEATBOX JOKER zu überzeugen.

Im Rahmen des KS:PA hat er im Rahmen der "Musischen Woche" an der Grund- und Mittelschule Bad Griesbach einen Workshop mit mehr als 250 Schülerinnen und Schülern veranstaltet.

Mehr zu erfahren über einen unserer herausragenden Musiker unserer Region können sie im Interview der PASTA! von Benedikt Kuhnen in der Reihe Passauer Stadtmusikanten

Fotonachweis: Rudolf Melcak


:
Adresse:

Siegfriedstraße 6
94032 Passau

Kontakt-Daten:

Telefon: ----
Mobil: ----
Ansprechpartner: Christian Stojkovic
E-Mail: bbjoker@gmx.net

Zugeordnet: Musik

Kontakt

Wirtschaftsforum der Region Passau

Kultur- und Schulservice Passau Stadt & Land
Projektleitung: Elisabeth Ernst

Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 30, 94032 Passau

Tel: +49 (0)851 966 256 11
E-Mail: elisabeth.ernst@wifo-passau.de

Zum Seitenanfang