Monika Jokiel

Monika Jokiel red 2Monika Jokiel, geb. 1958, verbrachte ihre Kindheit in München.
Nach ihrer Ausbildung an der Keramikfachschule in Landshut sammelte sie als Gesellin in verschiedenen Werkstätten Berufserfahrung. Stationen waren Arbeitsstellen in Hamburg, Ravensburg und Erding.

1984 wurde sie Meister ihres Handwerks und war als Ausbilderin und Produktionsleiterin einer Kachelofenmanufaktur in Gars/Inn tätig. 1992 eröffnete sie ihre eigene Töpferei in der Altstadt von Passau, die sie mit Schwerpunkt auf die Geschirrkeramik 20 Jahre führte. Mehrere Jahre arbeitete sie als freie Mitarbeiterin einer Glockengießerei.

Im Modellbau und als Plastikerin für figürliche Darstellung vertiefte sie ihr künstlerisches Schaffen. Seit 2013 ist sie freie Künstlerin in ihrem Atelier in Lüfteneck und zeigt ihre Bronze-Plastiken in Galerien und Ausstellungen.

Monika Jokiel gibt ihren Erfahrungsschatz seit Jahren an Kinder und Erwachsene in Workshops und Kursen weiter. Unter dem Motto „Arbeiten mit Ton“ wurden viele künstlerische Projekte an Schulen verwirklicht. Objekte in Schulgärten, Wandgestaltungen und Raumskulpturen wurden unter ihrer Leitung von den Kindern erschaffen.

weitere Infos unter www.monikajokiel.de


:

Keywords: Bildende Kunst , Keramik
Adresse:

Am Goldenen Steig 3
94034 Passau

Kontakt-Daten:

Telefon: 0851 75 669 76
Mobil: 0157 37 467 883
Ansprechpartner: Monika Jokiel
E-Mail: monikajokiel@hotmail.com
Website:

Zugeordnet: Bildende Kunst

Kontakt

Wirtschaftsforum der Region Passau

Kultur- und Schulservice Passau Stadt & Land
Projektleitung: Elisabeth Ernst

Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 30, 94032 Passau

Tel: +49 (0)851 966 256 11
E-Mail: elisabeth.ernst@wifo-passau.de

Zum Seitenanfang